Wegen Software-Update der sächlichen HIS-Verfahren und der Datenbanken beim Hochschulservicezentrum (HSZ) stehen zahlreiche für uns wichtige Verfahren im Bereich der Verwaltung am Mittwoch 1.6. und am Donnerstag 2.6.2022 leider nicht zur Verfügung.
Ebenfalls betroffen sind einige SB-Dienste.

Folgende Dienste sind betroffen:

  • die IReMo-Umgebung (sächliche Anwendungen)
  • HISISY (sächlicher Bereich)
  • RTA-BW
  • HIS-FSV, HIS-SVA, HIS-COB
  • die SB-Funktionen für Mitarbeiter (u.a. die elektronische
    Urlaubskarte, das Online-Zeiterfassungsterminal und das
    Zeiterfassungs-Web-Frontend):

Für die Zeiterfassung bedeutet das während dieser Tage, dass
a) die Salden an den Terminals nicht aktualisiert werden
b) immer am gleichen Terminal gebucht werden sollte um "Kommen-Gehen"
Fehler zu vermeiden
c) das Ergebnis der jeweiligen Tage nicht ermittelt und angezeigt wird
d) das Web-Frontend nicht genutzt werden kann
e) "Kommen"-/"Gehen"-Buchungen über das Online-Zeiterfassungsterminal
nicht möglich sind

ABER: Alle Buchungen werden an den Terminals gespeichert und nach Abschluss des Updates automatisch in die Datenbank übernommen. Danach werden die Tage nachberechnet.

Buchen Sie also in diesen Tagen ganz regulär, wenn Sie an die HdM kommen und schreiben Sie sich Ihre Arbeitszeiten in mobiler Arbeit auf und buchen Sie sie später nach.

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